top of page

Green Day geehrt: Punkrock-Ikonen erhalten Stern auf dem Walk of Fame

Am 1. Mai ist es so weit: Die Punkrock-Ikonen von Green Day werden mit einer eigenen Sternenplakette auf dem berühmten Walk of Fame in Los Angeles geehrt. Mehr dazu in den VIP-News.


Sänger Billie Joe Armstrong, Bassist Mike Dirnt und Drummer Tré Cool erhalten damit den 2.810. Stern auf dem legendären Bürgersteig. Das Trio kündigte das Ereignis über die Plattform X an und lud Fans weltweit ein, diesen besonderen Moment mit ihnen zu feiern – es soll ein unvergesslicher Tag werden.


Festivalbühnen und Benefizengagement


Green Day war erst kürzlich einer der großen Namen beim diesjährigen Coachella Festival in Südkalifornien. Bereits Anfang des Jahres stand die Band auf der Bühne eines Wohltätigkeitskonzerts, bei dem Spenden für die Betroffenen der zerstörerischen Waldbrände in Los Angeles gesammelt wurden.


Eine beeindruckende Karriere


Der internationale Durchbruch gelang der kalifornischen Band 1994 mit dem Album "Dookie", das sie schlagartig weltweit bekannt machte. Ein weiterer Meilenstein folgte 2004 mit "American Idiot", für das sie einen Grammy in der Kategorie „Bestes Rockalbum“ erhielten. 2023 veröffentlichten Green Day ihr 14. Studioalbum "Saviors", auf dem unter anderem die Single "The American Dream Is Killing Me" zu finden ist. Die anschließende Welttournee war ein voller Erfolg – sämtliche Shows waren ausverkauft.

bottom of page