top of page

Leblos aufgefunden: Rob Reiner und Michele Singer Reiner sind tot

Der vielfach ausgezeichnete Filmemacher Rob Reiner, bekannt durch Werke wie „Harry und Sally“ und „Eine Frage der Ehre“, ist gemeinsam mit seiner Ehefrau Michele tot aufgefunden worden. Mehr dazu in den VIP-News.


Fund im Wohnhaus – Einsatzkräfte alarmiert


Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag (Ortszeit) wegen eines medizinischen Notfalls zu dem Anwesen des Paares gerufen. Vor Ort fanden sie einen 78-jährigen Mann sowie eine 68-jährige Frau ohne Lebenszeichen auf. Weitere Details zu den Umständen wurden zunächst nicht bekannt gegeben.


Familie bittet um Zurückhaltung


Die Angehörigen äußerten sich in einer offiziellen Erklärung zum Tod des Ehepaars. Darin heißt es: „Mit tiefster Trauer geben wir den tragischen Tod von Michele und Rob Reiner bekannt. Wir sind untröstlich über diesen plötzlichen Verlust und bitten in dieser unvorstellbar schweren Zeit um Wahrung unserer Privatsphäre”.


Würdigungen aus Politik und Öffentlichkeit


Auch prominente Wegbegleiter meldeten sich zu Wort. Der frühere US-Präsident Barack Obama erinnerte an Reiners Einfluss auf Film und Fernsehen. Auf der Plattform X schrieb er, der Regisseur habe den Menschen in den USA viele ihrer liebsten Kinogeschichten geschenkt. „Doch hinter all den von ihm geschaffenen Geschichten stand ein tiefer Glaube an das Gute im Menschen – und ein lebenslanges Engagement, diesen Glauben in die Tat umzusetzen.“


Die Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, sprach von einem schweren Verlust für die Stadt. „Rob Reiners Wirken ist in der gesamten amerikanischen Kultur und Gesellschaft spürbar, und er hat durch sein kreatives Schaffen und seinen Einsatz für soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit unzählige Leben verbessert“, erklärte sie. Reiner habe als Schauspieler, Regisseur, Produzent, Autor und politisch engagierter Mensch stets Verantwortung übernommen und andere in den Mittelpunkt gestellt.


Update – 15.12.2025, 17:10 Uhr


Neue Entwicklungen sorgen für Aufsehen: Laut Berichten mehrerer US-Medien wurde Reiners Sohn Nick von der Polizei festgenommen. Die Sender CBS und ABC meldeten, der 32-Jährige sei in Gewahrsam genommen und in ein Gefängnis gebracht worden. Nach Informationen der „Los Angeles Times“ steht Nick Reiner im Verdacht, für den Tod seiner Eltern verantwortlich zu sein. Die Ermittlungen dauern an.

bottom of page