top of page

News am Morgen vom 06. Oktober 2025

Hier sind die Kurznachrichten von „LSJonline am Morgen“ am 06. Oktober 2025.


Angriff mit Armbrust

Jugendlicher bei nächtlichem Eindringen in Grundstück verletzt


In Wiesbaden-Schierstein ist in der Nacht zum Sonntag ein 14-Jähriger durch einen Armbrustpfeil verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Junge gemeinsam mit vier weiteren Jugendlichen unbefugt Zugang zu einem Gartengrundstück verschafft. Ein 38 Jahre alter Anwohner bemerkte die Gruppe und schoss mit einer Armbrust in ihre Richtung. Ein Pfeil traf den Jugendlichen am Oberschenkel. Die Ermittlungsbehörden leiteten Verfahren sowohl gegen den Schützen als auch gegen die Jugendlichen ein.


Sturm zieht durchs Land

Orkanartige Böen sorgen für Verletzte und zahlreiche Schäden


Ein kräftiges Sturmtief hat am Wochenende in vielen Teilen Deutschlands für gefährliche Situationen gesorgt. Im Südschwarzwald wurden zwei Menschen schwer verletzt, als ein umfallender Baum ihren Kleinbus traf. In mehreren Regionen mussten Straßen wegen herabgestürzter Äste und umgeknickter Bäume gesperrt werden. Meist blieb es bei Sachschäden. An der Nordseeküste führte der starke Wind am Sonntag zu einer Sturmflut, die insbesondere den Fährverkehr in Schleswig-Holstein erheblich beeinträchtigte. Auch andere europäische Länder bekamen die Auswirkungen des Unwetters zu spüren.


Sicherheitsbedenken

Türkei sagt Robbie-Williams-Konzert nach Protestaufrufen ab


In der Türkei ist ein für den 7. Oktober geplantes Konzert des britischen Popstars Robbie Williams kurzfristig abgesagt worden. Der Termin fiel auf den zweiten Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel. „Die Stadtverwaltung hat die Veranstaltung im Interesse der öffentlichen Sicherheit abgesagt“, schrieb Williams auf Instagram. Zuvor hatten Aktivisten zu Demonstrationen gegen das Konzert aufgerufen. Williams war bereits 2015 und 2023 in Israel aufgetreten – beide Male riefen pro-palästinensische Gruppen zu Boykotten auf.


Wetter

Ihr Wetter heute


Der Wochenstart gestaltet sich überwiegend grau und regnerisch. Am Montag bleibt es meist stark bewölkt oder bedeckt, zeitweise fällt Regen. Lediglich im Nordosten kann es zu kurzen Auflockerungen kommen. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 15 Grad, in der Nordosthälfte auf bis zu 17 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen, im Bergland, im Nordosten und an den Küsten mit starken bis stürmischen Böen.

bottom of page