News am Morgen vom 11. Juli 2025
- Redaktion Mittagsmagazin

- 10. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Hier sind die Kurznachrichten von „LSJonline am Morgen“ am 11. Juli 2025.
Tunnelunglück in L.A.
31 Arbeiter nach Einsturz lebend geborgen
Im Großraum Los Angeles kam es zu einem dramatischen Tunnel-Einsturz. Die Feuerwehr konnte am Mittwochabend (Ortszeit) alle 31 eingeschlossenen Arbeiter unverletzt bergen. Der Unfall ereignete sich mehr als acht Kilometer entfernt vom einzigen Eingang des Tunnels. Bei der Baustelle handelt es sich um ein kommunales Abwasserprojekt, das sich noch im Bau befindet.
Mindestens 55 Tote durch israelische Angriffe gemeldet
Nach Berichten palästinensischer Gesundheitsstellen stiegen die Opferzahlen bei Angriffen der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen deutlich an. Seit den frühen Morgenstunden seien mindestens 55 Menschen ums Leben gekommen, darunter 16 in Deir al-Balah. Die Informationen konnten bislang nicht unabhängig verifiziert werden. Die Angriffe fanden in mehreren Regionen des umkämpften Küstengebiets statt, so die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa.
Gewalteskalation in Nigeria
Über 30 Angreifer bei Kämpfen in Nordwesten getötet
Nach Attacken bewaffneter Gruppen auf mehrere Dörfer in Nigerias Nordwesten kam es zu heftigen Gefechten mit Sicherheitskräften. Am Mittwoch erfolgte eine Gegenoffensive des Militärs und der Polizei. Die Behörden meldeten den Tod von mindestens 30 Angreifern sowie von drei Polizisten und zwei Soldaten. Die Angriffe hatten am Dienstagabend begonnen und zahlreiche Dörfer betroffen.
Wetter
Ihr Wetter heute
Am Freitag erwarten die nördlichen und südwestlichen Regionen Deutschlands überwiegend sonnige und trockene Bedingungen. Im übrigen Land wird es wechselnd bewölkt mit Schauerabschnitten von Vorpommern bis Bayern. Im Südosten sind teils auch kräftige Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 28 Grad, mit dem wärmsten Abschnitt am Oberrhein. Der Wind kommt meist schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord, an der Ostsee können einzelne Böen stark ausfallen.
Ihr Wetter am Wochenende
Samstag: Aus Nordosten zieht dichte Bewölkung mit Regen und Gewittern bis in die Landesmitte. Im Osten können Gewitter lokal von heftigem Starkregen begleitet sein. In den übrigen Regionen wechselhaft bis sonnig. Die Temperaturen reichen von 19 Grad im Nordosten bis zu 29 Grad im Südwesten.
Sonntag: Im Süden und Südwesten meist freundlich, an den Alpen örtlich Gewitter. In den übrigen Regionen häufig Schauer und teils kräftige Gewitter. Die Höchsttemperaturen steigen auf 22 Grad im Nordosten und bis zu 29 Grad am Oberrhein.


