News am Morgen vom 20. August 2025
- Redaktion Mittagsmagazin

- 19. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Hier sind die Kurznachrichten von „LSJonline am Morgen“ am 20. August 2025.
Schockbilder im Netz
Polizei NRW warnt eindringlich vor Badespaß im Rhein
Die Polizei in Nordrhein-Westfalen nutzt drastische Fotos in sozialen Medien, um vor dem Baden im Rhein zu warnen. Auf einem Bild ist zu lesen: „Hier spielte Emma - vor drei Tagen“. Am Ufer liegen ein Teddy und ein Grablicht. „Fast wie ein Bild aus einem Familienalbum. Aber die Grabkerze macht klar: Hier endete ein Kinderleben“, erklärt die Polizei Duisburg. Laut DLRG-Daten gab es in NRW bis Ende Juli bereits zehn Todesfälle im Rhein.
Gewalt in Leipzig
Frau getötet, Sohn schwer verletzt bei Vorfall
In Leipzig kam es offenbar zu einem Gewaltverbrechen: Eine 42-jährige Frau starb, ihr zehnjähriger Sohn wurde schwer verletzt. Einsatzkräfte rückten am Montagabend in eine Wohnung im Stadtteil Reudnitz aus. Ein 37-jähriger Tatverdächtiger – mutmaßlich der Vater des Kindes und Ex-Partner der Frau – wurde „vor Ort gestellt“. Die Frau erlag ihren Verletzungen, der Junge ist außer Lebensgefahr.
US-Handelspolitik
Trump verhängt Zölle auf zahlreiche Stahlprodukte
Die USA haben unter Präsident Trump weitere 407 Produkte mit Zöllen auf Stahl und Aluminium belegt. Bereits seit Wochenbeginn werden 50 Prozent Zölle auf die Waren berechnet. Betroffen sind unter anderem Motorräder, Mopeds, Tür- und Fensterrahmen, Sportgeräte, Kranfahrzeuge und Eisenbahnwaggons. Die Regelung gilt auch für Importe aus Deutschland und der EU.
Wetter
Ihr Wetter heute
Am Mittwoch zeigen sich Südwesten und äußerster Süden bewölkt, gebietsweise mit kräftigen Schauern und Gewittern. Spätnachmittags und abends kann örtlich Starkregen auftreten. Im norddeutschen Tiefland ist es zeitweise bewölkt, aber meist trocken. Sonst überwiegt die Sonne. Die Höchstwerte reichen von 20 Grad an der Nordsee bis zu 30 Grad in Mittelbayern. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden aus West, sonst aus nördlichen Richtungen.


