top of page

News am Morgen vom 23. Mai 2025

Hier sind die Kurznachrichten von „LSJonline am Morgen“ am 23. Mai 2025.


Junge mit Messer

Schwerverletzter 13-Jähriger bei Streit in Remscheid erlitten


In Remscheid kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 11-jähriger Junge einem 13-Jährigen zwei Messerstiche ins Bein versetzte. Die Polizei teilte mit, dass die Verletzungen zwar ernst, jedoch nicht lebensbedrohlich seien. Nach dem Angriff flüchteten der mutmaßliche Täter und ein Begleiter zunächst aus der Innenstadt. Später stellte sich der Elfjährige freiwillig den Ermittlern. Offenbar hatten sich die beiden Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung verabredet.


Proteste gegen Wohnkosten

Deutschlandweite Aktionen für faire Mietpreise starten ab Freitag


Ab Freitag planen zahlreiche Städte in Deutschland Demonstrationen gegen die stark ansteigenden Mietkosten. Organisiert werden die Veranstaltungen von der Initiative „Mietenstopp“, die bis Sonntag mit Kundgebungen und Gesprächsrunden auf das Problem aufmerksam macht. Stefan Körzell vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) betont: „Es kann nicht sein, dass immer mehr Menschen 30, 40 oder sogar mehr Prozent ihres Einkommens nur für die Miete ausgeben.“ In Städten wie München, Köln und Bremen sind die Proteste besonders groß. Hauptziel ist die Einführung eines sechsjährigen Mietenstopps.


Porsche in Flammen

Kid Cudi belastet Sean Combs im Prozess wegen Brandanschlags


Im Rahmen eines Verfahrens wegen Sexhandels sagte der Rapper Kid Cudi in New York gegen Sean „Diddy“ Combs aus. Dabei ging es auch um einen Brandanschlag auf Cudis Porsche im Jahr 2012, bei dem ein Molotow-Cocktail den Wagen beschädigte. Laut Medienberichten könnte der Angriff mit einer persönlichen Auseinandersetzung zwischen den Künstlern zusammenhängen. Damals war Kid Cudi kurzzeitig mit Combs’ Ex-Freundin Cassie Ventura liiert.


Wetter

Ihr Wetter heute


Der heutige Tag bringt einen Mix aus Sonne und teils dichten Wolken, unter denen immer wieder Schauer durchziehen. Im Norden sind zudem vereinzelte Gewitter möglich. Von Saarland über Oberrhein bis nach Ostbayern bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 10 Grad im Erzgebirge und 18 Grad am Oberrhein. Der Wind weht überwiegend aus westlicher Richtung, schwach bis mäßig, in der Mitte und im Nordwesten teils frisch und böig.


Ihr Wetter am Wochenende


Samstag: Im Osten und Süden zeigt sich ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, nur gelegentlich sind Schauer möglich. Im Westen und Norden dominieren dagegen Wolken, von Benelux zieht ab dem Nachmittag Regen herein. Höchstwerte liegen zwischen 15 und 20 Grad, in höheren Lagen um 13 Grad.


Sonntag: Der Himmel zeigt sich vielfach bedeckt, häufig fällt Regen. Im Südosten ist es anfangs noch trocken mit kurzen sonnigen Momenten. Im Laufe des Tages klingen die Niederschläge im Westen ab, dort sind nur noch einzelne Schauer möglich. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad. Der Wind weht schwach bis frisch, in West- und Nordwestdeutschland sind starke Böen möglich.

bottom of page