top of page

Rekord bei Disney: "Zoomania 2" ist erfolgreichster Animationsfilm und spielt 1,7 Milliarden Dollar ein

Ein ungewöhnliches Trio – ein Kaninchen, ein Fuchs und eine Schlange – sorgt für einen historischen Erfolg bei Disney: „Zoomania 2“ hat als US-Animationsfilm erstmals die 1,7-Milliarden-Dollar-Marke weltweit überschritten. Damit hat die Fortsetzung alle bisherigen Rekorde übertroffen. Alles dazu in den Nachrichten im LSJonline-Mittagsmagazin.


Ein triumphaler Start an den Kinokassen


Schon beim Kinostart zeigte der Film seine Stärke: Mit 556 Millionen Dollar Einnahmen am ersten Wochenende stellte er einen neuen Rekord für einen Animationsfilm auf. Die Fans reagierten begeistert auf das neue Abenteuer, das Disney auf ein neues Umsatzniveau katapultiert.


Vergleich mit bisherigen Rekordhaltern


Zuvor hielt „Alles steht Kopf 2“ den Spitzenplatz mit 1,69 Milliarden Dollar Einspiel. Nun hat „Zoomania 2“ nicht nur diesen Wert übertroffen, sondern sich auch einen Platz in den Top Ten der ewigen Kinocharts gesichert, gleich hinter „Spider-Man: No Way Home“ (1,9 Milliarden). An der Spitze bleibt weiterhin „Avatar“ mit 2,9 Milliarden Dollar.


Disney würdigt die Fans und das Team


Alan Bergman, Co-Vorsitzender von Disney Entertainment, lobte die weltweite Unterstützung der Zuschauer: "Dieser Meilenstein gebührt in erster Linie den Fans auf der ganzen Welt, deren Begeisterung ihn möglich gemacht hat." Er fügte hinzu, dass er „unglaublich stolz“ auf die Filmemacher Jared Bush, Byron Howard und Yvett Merino sowie auf das gesamte Team der Walt Disney Animation Studios sei.

bottom of page