Saarland erschüttert: Gerichtsvollzieher während Einsatz getötet
- Redaktion Mittagsmagazin

- 25. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Im Saarland hat sich ein schweres Gewaltverbrechen ereignet: Ein Gerichtsvollzieher kam während eines offiziellen Einsatzes ums Leben. Alles dazu in den Nachrichten im LSJonline-Mittagsmagazin.
Einsatz endet tödlich
Nach Angaben des Justizministeriums in Saarbrücken wurde der Beamte am Dienstagmorgen in Bexbach im Saarpfalz-Kreis während der Ausübung seiner Pflicht getötet. Wie der Saarländische Rundfunk berichtet, ist eine tatverdächtige Person bereits festgenommen worden. Zu den Hintergründen des Geschehens liegen jedoch weiterhin keine gesicherten Informationen vor.
Reaktionen aus der Politik
Der Vorfall hat im gesamten Bundesland Bestürzung ausgelöst. Die Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) äußerte sich mit deutlichen Worten zu dem Geschehen: „Was den Tathergang angeht, wird alles Notwendige und alles Erforderliche getan werden, das jetzt sehr gründlich und zügig auch aufzuklären. Die weiteren Informationen dazu werden Ihnen zu gegebener Zeit übermittelt werden.“ Sie sprach zudem von großer persönlicher Erschütterung angesichts „dieser furchtbaren Nachricht“.


